FAQ - Frequently asked Questions

Eure häufig gestellten Fragen

Immer wieder erreichen uns Fragen zu den Bildern und den entsprechenden Möglichkeiten.

Nachfolgend haben wir einige aufgelistet. Deine Frage ist nicht dabei? Schreib unds gerne eine Nachricht!

Fragen zu den Bildern / Produkten

Aber klar, sende uns einfach eine Nachricht über das Kontaktformular.

Die hohe Auflösung der einzelnen Bilder gibt es (fast) immer her, aus einem Bild im Querformat ein Bild im Hochformat herauszuschneiden.

Sende uns hierzu einfach eine Nachricht über das Kontaktformular.

Das ist in der Regel kein Problem, die Auflösung der Bilder sollte dies hergeben.

Schreibe uns einfach eine Nachricht mit deinen Wünschen.

Das ist immer eine individuelle Entscheidung und hängt von mehreren Faktoren ab. Ich habe hierzu einen Blog-Beitrag als Entscheidungshilfe geschrieben.

Leinwandbilder werden einfach mit dem Keilrahmen an einen oder mehrere Nägel gehängt.

Alu-Dibond und Acrylglas-Bilder kommen mit einer Aufhängung.

Fragen zur Abwicklung / zum Shop

Die Wandbilder werden in einer kleinen Druckerei in Sinzig, also lokal vor Ort, gefertigt.

100% Ahrtal-Power!

Aber klar! Sende mir einfach eine Nachricht über das Kontaktformular.

Wir schauen dann gemeinsam, was für dich passend ist.

Über den Online Shop kannst du wie folgt zahlen:

  • auf Rechnung
  • Paypal
  • Kreditkarte
  • Apple Pay
  • SOFORT-Überweisung
  • Barzahlung bei Abholung

In der Regel bekommst du deine Produkte innerhalb von 1-2 Wochen.

Na klar, du kannst die Bilder auch in Bad Neuenahr-Ahrweiler abholen kommen. Die Abholung kann komplett kontaktlos erfolgen.

Wenn du deine Bestellung abholen kommen möchtest, wähle dies im Bestellprozess aus. Sobald du diese Auswahl getroffen hast, werden die Versandkosten wieder abgezogen.

lar, das ist möglich. Trage die Lieferadresse des Beschenkten bitte bei „Lieferadresse“ im Bestellprozess ein. 

Fragen für Unternehmen

Ja, das geht natürlich ebenfalls.

Oft arbeiten Unternehmen auch mit Innenarchitekten oder Ladenbauern zusammen, die die Bilder besonders in Szene setzen wollen, beispielsweise in einer Holzvertäfelung.

Schreibe mir einfach eine Nachricht.

Auf jeden Fall! Dies gehört für mich dazu, wenn ein Unternehmen ein neues Bildkonzept erarbeiten möchte.

Schreibe mir einfach über das Kontaktformular.

Das kommt darauf an. Einen aktuellen „Ahrtal-Momente“ Kalender mit dem Eindruck eures Logos ist ab 20 Exemplaren möglich.

Ein komplett invdividueller Kalender für euer Unternehmen kann sich schon ab 100-150 Exemplaren lohnen.